Petra van Malland

Als gebürtige Niederländerin besuchte ich die Kosmetikschule in Rotterdam und schloss meine Ausbildung 1985 erfolgreich als staatlich geprüfte Kosmetikerin ab. Im Anschluss absolvierte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Parfümfachverkäuferin und arbeitete für namenhafte Kosmetikanbieter wie Sisley, Lancôme, Guerlain und Clarins.

1988 zog ich nach Bayreuth, wo ich als Kosmetikerin in der Schlossparfumerie tätig war und meine Kenntnisse weiter vertiefen konnte. Zehn Jahre später erfüllte ich mir dann einen lang gehegten Wunsch und eröffnete mein eigenes Kosmetikstudio in Coburg. 2010 folgte eine Zusatzausbildung als Visagistin und Make-up Spezialistin bei der Creative Beauty Company in Berlin; für meine Make-up Anwendungen verwende ich ausschließlich Produkte von MAC, Kryolan, AND und Grimas.

2013 habe ich die luxuriöse Pflege- und Kosmetikserie AND neben den bereits geführten Produktlinien Age Attraction und Sapó in mein Angebot aufgenommen; nur zwei Jahre später belegte ich den 1. Platz bei der jährlichen Auszeichnung zur erfolgreichsten AND Kosmetikerin. Regelmäßige Schulungen aller Anbieter stellen außerdem sicher, dass ich immer auf dem neuesten Stand bin, was Produkte und Anwendungen betrifft.